Architekturbüro Seidel + Muskau
D - 35435 Wettenberg
Schanzenstrasse 8
Tel.: 06406 3104
Fax.: 06406 73381
E-Mail: info@seidel-muskau.de


Eingangsbereich

Ansicht von der Gartenseite

Küchenbereich

Wellnesshaus

Ort: Giessen
Datum: 2011-2013
Bauherr: privat


 

Dieses Wohnhaus wurde als Einfamilienhaus mit Schwerpunkt Wellness geplant und realisiert. Im 1. Untergeschoss befindet sich ein privat genutztes Schwimmbecken mit den Abmessungen 4,50 x 15,80 m sowie ein Whirlpool, Sauna und Ruhebereich. Die gesamte Haustechnik wurde im 2. Untergeschoss eingebaut.

Der große Wohn- und Essbereich sowie die Schlafräume im Dachgeschoss komplettieren das Wohlfühl-Haus.

Beheizt wird das Haus mit Erdwärme sowie über einen Energiezaun. Eine Lüftungsanlage sorgt für den optimalen Luftaustausch.

Der Wohnbereich wurde mit ausgesuchten Materialien sowie mit Sky-Frame-Fenstern hell und freundlich gestaltet. Die terrassenförmig angelegte Außenanlage komplettiert den Gesamteindruck dieses Wellness-Hauses.


Wohnzimmer